Meine Dienstleistungen

… für mittlere und grössere Unternehmen

Ich berate Verwaltungsräte, Geschäftsleitungen, Leiter von Geschäftsbereichen in Fragestellungen der

  • IT Strategie: IT Landschaft, Governance, Service Level Agreements, interne Verrechnung, Sourcing, Beschaffung, Anbieterevaluation
  • Digitalen Transformation: Verzahnung von Business und IT, kundenzentrierte Strategieentwicklung, Multi-channel  Angebote, Geschäftsmodell-Entwicklung, Innovationsmanagement
  • Governance: Strategieentwicklung, Führungsprozesse, Prozess- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung

Meine Ambition ist es, mit ihnen gemeinsam die für ihr Unternehmen passende Lösung zu entwickeln. Dabei berücksichtige ich sowohl ihre Unternehmenskultur als auch externe Herausforderungen. Erfolgreich bin ich dann, wenn sie mich als Sparring-Partner auf Augenhöhe erleben und wenn ihr Team zu Höchstleistungen angespornt wird. Als „Senior Advisor“ stelle ich Fragen und finde die Antworten mit ihnen gemeinsam. Ein Blick von aussen und ein Perspektivenwechsel bringt oft schon aufschlussreiche Erkenntnisse!

… für Startups

Sie haben eine heisse Geschäftsidee oder bereits ein Startup gegründet? Sie suchen eine erfahrene Manager Persönlichkeit, die sie bei der erfolgreichen Entwicklung ihres Unternehmens begleitet. Gerne stelle ich ihnen mein Know-how und mein Netzwerk zu Verfügung. Branchenerfahrung bringe ich insbesondere mit für

  • FinTechs
  • InsureTechs
  • HealthTechs

Ich bin offen für die für sie optimale Zusammenarbeit: als Coach, Berater, Verwaltungsrat oder Co-Investor. Oder einfach für einen Workshop, um ihr Geschäftsmodell zu challengen und unsers Zusammenarbeit zu testen!

Ich freue mich auf ihre Kontaktnahme!